Blueberry Pancakes (vegan, luftig)

Blueberry Pancakes (vegan, luftig)

Diese Pancakes sind ein Traum! Während der Teig in der Pfanne langsam warm wird drücken wir Heidelbeeren hinein und verschliessen den Teig dann darüber wieder - so werden sie schön eingebacken und sorgen für eine süsse Überraschung wenn man drauf beisst...

Wie macht man vegane Pancakes?

Keine Sorge - Pancakes werden auch ohne Buttermilch und Eier sehr gut! Es braucht keinen speziellen Ersatz. Wichtig ist hier vor allem, dass die Temperatur beim braten stimmt.

Wie macht man luftige Pancakes?

Hast du schon die Erfahrung gemacht, dass die Pancakes aussen anbrennen, innen aber noch weich sind? Dann stimmt die Temperatur nicht. Ganz wichtig ist es, die Pfanne früh zu erhitzen, dann aber nicht auf Maximalstufe zu lassen. Bei uns klappt es meistens am besten auf Stufe 6 oder 7 von 9 . Sobald sich kleine Luftblasen bilden und ein kleiner "Film" über dem Teig entsteht sind die Pancakes bereit um gewendet zu werden.

star

Kommentar schreiben

Bitte beachte, dass Kommentare vor der Veröffentlichung freigegeben werden müssen